Protein-Eis selbstgemacht!

protein-eis
Mit diesem leckeren Rezept musst du nicht verzichten!!!

Im Sommer fällt es uns oft leichter, uns gesund und ausgewogen zu ernähren. Doch mit den Sommertagen kommt auch die große Lust auf typisch sommerliche Naschereien. Durch Tage mit hohen Temperaturen, steigt die Lust auf Eis & Co rasant an. In der Mittagspause, am Nachmittag oder am Abend – im Sommer scheint irgendwie immer die richtige Zeit für ein Eis zu sein.

Eis gehört zum Sommer, keine Frage. Doch die kleinen Kugeln haben es kalorientechnisch echt in sich! Doch warum verzichten, wenn es kalorienarme Varianten gibt?
Mit unserem Rezept für ein leckeres, Figur schonendes und schnell gemachtes Proteineis, kommt ihr sicher und ohne ein schlechtes Gewissen durch den Sommer. Man weiß nicht nur was wirklich drin ist, sondern es schmeckt in jedem Fall besonders frisch.

Zutaten:

  • 150g Quark
  • 30g Whey (Geschmacksrichtung nach Belieben)
  • Crushed ICE
  • gefrorenes Obst (z.B.: Beeren)
  • etwas Wasser (für die cremige Konsistenz)

Zubereitung:

Ganz einfach! – Zutaten alle in einen Mixer und gut pürieren. Nach Belieben das Eis noch mal ins Eisfach legen oder sofort verzehren. Das Obst untermischen oder auf dem Eis anrichten.

Fertig ist euer selbstgemachtes Protein-Eis!

Guten Appetit

Schreibe einen Kommentar