Vitalis Fitness- und Gesundheitszentrum Neukirchen
... denn so hält sich die Schwalm fit !

Was du über Fischöl wissen solltest !

Publiziert am: 03.08.2017 von in Ernährung

Fischöl ist eine großartige Quelle für Omega-3 Fettsäuren (EPA u. DHA), welche eine essentielle Fettsorte sind. Das bedeutet, sie können vom Körper nicht selbst hergestellt werden und müssen daher über die Nahrung zugeführt werden. Laut Untersuchungen kann Fischöl: die Muskel-Protein-Synthese erhöhen (verbessert Muskelaufbau) Muskelkater, Entzündungen u. Angstzustände verringern bzw. abmildern Blutdruck, Depressionen, die negativen Effekte von Stress und das Risiko von Nieren- u. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfällen und Stoffwechselstörungen verringern Glukose Aufnahme

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Kleines Ernährungs- Ein-mal-Eins für Anfänger

Publiziert am: 29.06.2017 von in Ernährung

Schon nach den ersten Wochen im Sportstudio werden die meisten es festgestellt haben, sofern einer unserer Trainer es nicht gleich zu Beginn angesprochen hat: Training ist nur ein Baustein auf dem Weg zum gesetzten Ziel! Nicht weniger wichtig ist die Ernährung. Doch wer glaubt den Weg durch einseitige Diäten oder Hungerkuren abkürzen zu können, läuft Gefahr sich ebenso in einer Sackgasse wieder zu finden wie der Anfänger, der gleich an

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Nahrungsmittel – Auswahl zur Deckung des Proteinbedarfs im Fitnesssport

Publiziert am: 22.06.2017 von in Ernährung

Wie kann ich meinen Proteinbedarf am besten decken ? Muss ich Nahrungsergänzungsmittel wie Proteinpulver nehmen ? Sicher sind Dir diese Fragen nicht völlig fremd… Im folgenden Artikel werden adäquate Proteinquellen mit zusätzlichen Informationen und Zubereitungstipps vorgestellt, durch die der erhöhte Proteinbedarf problemlos mit natürlichen Nahrungsmitteln gedeckt werden kann. Proteinbedarf im Fitnesssport Fitnesssportler weisen einen höheren Proteinbedarf auf als sportlich nicht aktive Menschen (1). Dabei gibt es nicht nur Unterschiede zwischen

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Gezielte Fettverbrennung – Mythos oder möglich?

Publiziert am: 02.06.2017 von in Ernährung

Egal welches Fitnessmagazin man aufschlägt, es findet sich irgendwo ein Artikel darüber, welches spezielle Training man ausführen sollte um einen Sixpack zu bekommen, eine schmalere Hüfte oder dünnere Beine. Leider ist es nicht so einfach wie es dort beschrieben wird. Forschungen haben zwar gezeigt, dass einen bestimmten Muskel zu trainieren zu erhöhter Durchblutung und Lipolyse (Fettverbrennung) in dem jeweiligen Bereich führt, jedoch nicht in einem wirklich ausschlaggebenden Ausmaß. Einen speziellen

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Was du über Kreatin wissen solltest

Publiziert am: 22.05.2017 von in Ernährung

Kreatin ist eine Substanz, die von Natur aus bei uns im Körper, sowie in Nahrungsmitteln wie rotem Fleisch vorhanden ist. Es ist sehr wahrscheinlich das am meisten erforschte Supplement in der Sportbranche. Forschungen haben gezeigt, dass die Einnahme von Kreatin Muskelwachstum und verbesserte Stärke hervorruft, sowie die Regeneration verbessert. Es gibt viele Formen von Kreatin: Monohydrat, Kreatin Citrat, Kreatin Ethyl Esther, flüssiges Kreatin, Kreatin Nitrat, Gepuffertes Kreatin (Buffered), Kreatin Hydrochlorid

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L-Carnitine – was ist dran am Mythos des Königs der Fatburner im Supplementebereich?

Publiziert am: 12.05.2017 von in Ernährung

Kann man durch die Supplementation von L-Carnitine die Gewichtsreduktion beschleunigen ? Der nachfolgende Artikel nimmt dazu Stellung aus rein wissenschaftlicher Perspektive. L-Carnitine ist im Energiestoffwechsel des Menschen für den Transport von Fettsäuren verantwortlich und wird daher häufig als Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung einer geplanten Gewichtsreduktion beworben (1) – auch im Vitalis bieten wir Fertigdrinks mit L-Carnitine. Die diversen Hersteller bezeichnen die Substanz gerne als den König der Fatburner. Besonders populär sind

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Gesund und lecker… Vitalis-Protein Waffeln

Publiziert am: 20.03.2017 von in Ernährung

Oh ja… Wer liebt sie nicht? Waffeln!!! Sie sind total lecker, aber auch eine ziemliche Kalorienbombe. Aber du musst nicht auf Waffeln verzichten, denn die gute Nachricht ist, mit unseren gesunden Protein Waffeln kannst du schlemmen ohne schlechtes Gewissen und ohne darüber nachzudenken wie lange du brauchst um diese „Sünde“ wieder von deinen Hüften zu trainieren. Ganz ehrlich… … daran denken wir doch immer, wenn wir was „verbotenes“ essen. Nicht

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Warum du als Frau trotz schwerem Krafttraining nicht aussehen wirst wie Hulk

Publiziert am: 20.03.2017 von in Training

„Ich habe mich jetzt im Fitnessstudio angemeldet und mache nun Krafttraining.“ – „Oh, dann pass aber auf, dass du nicht bald aussiehst wie ein Mann.“ Diesen Satz haben viele von euch wohl schon einmal gehört. Man beginnt nach einiger Zeit „normalen“ Trainings im Studio mit dem Krafttraining, dass freie Hanteln und schwere Gewichte einschließt. Die Diagnose ist gestellt: Als Frau wirst du bald aussehen wie Hulk. Ein Bizepscurl mit einer

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Proteinpulversorten

Publiziert am: 02.02.2017 von in Ernährung

Whey Protein Whey ist bei weitem das beliebteste Eiweißprodukt auf dem Markt. Man bekommt viel Protein für sein Geld, es schmeckt gut und ist speziell für den Muskelaufbau geeignet. Es enthält besonders viel Leucin, eine Aminosäure, die eine Schlüsselrolle bei der Proteinsynthese spielt. Man kann Whey jederzeit einnehmen, jedoch ist es besonders nach dem Training als Proteinquelle geeignet, da es sehr schnell verdaut wird und dadurch die Aminosäure-Konzentration im Blut

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Vitalis-Stoffwechselernährung

Publiziert am: 14.01.2017 von in Ernährung

Wer kennt es nicht? Man hat überschüssige Pfunde z.B. am Bauch und die sollen weg, am besten so schnell es geht. Von einem Freund/einer Freundin hört man von dieser tollen neuen Diät mit der dieser/diese super abgenommen hat. Die Diät wird durchgezogen und es scheint auch zu funktionieren. Einige Kilos verabschieden sich, doch mit dem was danach passiert – wenn man wieder isst wie vorher – hat man nicht gerechnet:

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