Vitalis Fitness- & Gesundheitszentrum

Wenn Sie auf der Suche nach einem Fitnessclub sind, der Ihnen hilft Ihren Rücken zu stärken oder einem kompetenten Trainerteam, das Sie unterstützt dem Älterwerden den Kampf anzusagen, damit sie voller Lebensfreude und Vitalität durch den Alltag gehen, dann sind Sie hier genau am richtigen Ort.

Über uns - Portrait

Baubeginn des Vitalis war der Sommer 1994 – Fertiggestellt und eröffnet wurde das Vitalis am 01.05.1995. Vitalis ist eine Inhabergeführte Fitnessanlage in Neukirchen – mitten in der Schwalm, hier wird viel Wert auf familiäre Atmosphäre gelegt.

Fitness und Gesundheit müssen bezahlbar sein ohne das die Qualität verloren geht – kaum zu glauben aber konkurrenzlos preiswert in Neukirchen und der ganzen Schwalm. Einzigartig ist die Bauweise der Anlage – ein Achteck auf 2 Etagen mit einer Riesengalerie – lichtdurchflutet so dass man sich hier sofort wie zuHause fühlt. Aufgeteilt in den Empfangsbereich mit Bistro – vom leckeren EiweissShake bis zum Weizenbier nach der Sauna wird hier in netter Atmosphäre alles geboten – geht es weiter zum Cardiobereich mit den modernsten Hightech Geräten die die Schwalm zu bieten hat: Crosstrainer, Laufbänder, Fahrräder, alles was man braucht um Herz- und Kreislauf in Schwung zu bringen oder um das lästige Fett los zu werden. Dazu noch Cardiokino und die Kurzweil ist perfekt.

Weiter geht es in den Kern des Vitalis: Unsere Kraftgeräte einzigartig in der Schwalm und in vielfältiger Anzahl, ob Spezialgeräte für den Po oder die freien Hanteln für unsere Muskelenthusiasten… an über 30 Maschinen und vielen Hanteln kommt in der Schwalm keiner vorbei.

Unser Kursbereich: Hier wird auf 120qm alles geboten – Pilates, Fatburner Step, Bauch-Beine-Po,  und Indoor-Cycling…. Es geht weiter in unseren Wellnessbereich. In der oberen Etage bieten wir eine finnische Sauna und eine Dampfsauna um das Immunsystem zu stärken oder nach dem Training einem Muskelkater vorzubeugen. Mit einem Riesenruheraum um auszuspannen.

Natürlich darf ein Solarium nicht fehlen – alles nach neuester Norm – und als Highlight ein Collarium: Hier kann man entspannen und so ganz nebenbei wird das Collagen in der Haut neu aufgebaut, Falten verschwinden die Haut wird klar und frisch ! Wissenschaftlich bewiesen – wer kann das in der Schwalm noch bieten ?

Hier wird mit Herzblut gearbeitet um uns Schwälmern die Möglichkeit zu bieten sich möglichst lange gesund und attraktiv zu halten – dem Alltag zu entfliehen, Stress abzubauen oder einfach mal “ein Schwätzchen” zu halten.

Matthias Pflanz und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch.

Matthias Pflanz

Chef
Inhaber und Begründer des Vitalis – ausgebildeter Trainer (Powerhouse-Gym USA) – Ernährungsberater – MIC-Spinninginstructor, Vitalcoach  – Matthias lebt und liebt Fitness

Maximilian Pflanz

Trainer, Service
Thronfolger 🙂 eigentlich schon seit 1995 im Studio… Aktive Mitarbeit seit November 2014 im Service. Trainer
B-Lizenz, Vitalcoach und Personaltrainer.

Virtuelle Studio-Tour